warning icon

Bewegung 📌

Bundesjugendspiele

In jedem Jahr finden die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz an der Braukämperstraße satt. Entsprechend der erzielten Leistung erhält jedes Kind eine Urkunde.

Schwimmen

Im 3. Schuljahr findet der Schwimmunterricht statt. Je nach Leistungstand können die Kinder folgende Schwimmabzeichen im Unterricht erwerben: Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber & Gold. In den letzten Jahren haben wir immer wieder mit einigen Kindern an den Schwimmmeisterschaften der Gelsenkirchener Schulen teilgenommen.

Radfahrtraining

In Klasse 4 findet die Radfahrausbildung statt. Für die praktischen Übungen fahren wir 4 mal zur Jugendverkehrsschule nach Gelsenkirchen Buer. Unter Anleitung eines Polizisten werden die Kinder auf die praktische Radfahrprüfung vorbereitet, welche beim 4.Besuch durchgeführt wird. Der theoretische Unterricht findet im Rahmen des Sachunterrichtes in der Schule statt.

Kindersprint

Informationen hierzu unter: www. Kindersprint.de

Spielehaus/ Spiele-Kiste

An beiden Standorten steht eine umfangreiche Auswahl an Spielgeräten (Pedalos, Tischtennisschläger und bälle, Seilchen, Becherstelzen,…) für die großen Pausen zur Verfügung.