warning icon

Zahngesundheit

Besuch vom Arbeitskreis Zahngesundheit
 
Es war mal wieder so weit: Die Grundschule am Lanferbach bekam Besuch vom Arbeitskreis Zahngesundheit. Einmal jährlich können alle Klassen auf unterschiedliche Weise viele wichtige Dinge und Aspekte zum Thema "Zähne und Zahngesundheit" lernen und erleben. In der Klasse 2 wurden zum Beispiel Unterkiefer geknetet und die Zähne richtig einsortiert, Knäckebrot gegessen und dabei überlegt, welche Funktion die einzelnen Zähne haben und auch die richtige Zahnpflege geübt. Die Kinder waren mit Spaß und Interesse dabei.



Das Ziel dieser Aktivitäten ist, durch Motivation zur gründlichen Zahnpflege und zahngesunden Ernährung die Zahngesundheit der Kinder zu erhalten oder zu verbessern. Die Workshops wurden entsprechend der Jahrgangsstufen angepasst und sorgte für anschauliche Unterrichtsvormittage mit viel Spaß und Freude. So durften die Kinder selbst aktiv werden und u.a. ihre eigene Zahnpasta herstellen, zwischen gesunder und ungesunder Ernährung unterscheiden und anhand von Experimenten erfahren, wie regelmäßiges Zähneputzen unsere Zähne schützt.


Datenschutz Einstellungen