warning icon

Projekt Junior Heroes - WIR MACHEN KINDER STARK!

Wie wir uns heldenhaft im Alltag verhalten können, konnten die Schüler*innen aller Klassen der Grundschulen am Lanferbach erfahren.

Thomas und Sina von Junior Heroes besuchten die Kinder und gestaltete einen Workshop.

Neben Teamspielen zur Förderung der Klassengemeinschaft stand das Einschätzen schwieriger Situationen und das Einüben erster Selbstverteidigungsgriffe im Mittelpunkt.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß, es war einfach spannend, mit Thomas, der unter anderem auch Polizisten in Selbstverteidigung trainiert, Unterricht auf andere Art zu machen.

Dieses Projekt wurde finanziert durch die Spardabank Gelsenkirchen. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Jörn Meissner bedanken und freuen uns Sie an unserer Schule wieder einmal begrüßen zu dürfen. 


Bildrechte: GGS am Lanferbach

 

 

 

Datenschutz Einstellungen