warning icon

Kulturelle Veranstaltungen

Theater 🎪

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit besucht die ganze Schule eine Theatervorstellung im Musiktheater oder im Consol Theater.

In diesem Schuljahr war das Theater bei uns zu Besuch mit dem Stück "Pettersson&Findus".









Kultur und Schule

Im Schuljahr 2018/19 nahmen die vierten Schuljahre an einem Projekt teil. Jede Woche kam ein Künstler aus Gelsenkirchen in unsere Schule und arbeitete mit den Kindern zu verschiedenen Angeboten.


Karneval 🤠🥳🤹‍♂️🎭

Ein fröhliches Helau und Alaaf...

Am vergangenen Freitag, den 17.02.2023 galt der Ausnahmezustand an der Grundschule am Lanferbach. Statt der Schülerinnen und Schüler bevölkerten Indianer, Prinzessinnen, Feen, Einhörner und Piraten unsere Schule. In den Klassen wurde fröhlich gesungen, Spiele gespielt und getanzt. Dabei durfte natürlich die Karnevalsmusik nicht fehlen. Heiner Rusche gestaltete mit uns zusammen einen kunterbunten Schulvormittag mit ganz viel Live-Musik und natürlich auch einer gemeinsamen Polonaise durch unsere Schule. Wir hatten sehr viel Spaß🥳!








Datenschutz Einstellungen