Informationsbrief 📌

Homeschooling 💻

Das Lernen wird nun von zu Hause aus fortgesetzt. Unsere Schüler erhalten montags Lernmaterial und freitags Lösungen zur Selbstkontrolle. Dies wird über angelegte Padlets ermöglicht, welche mit Passwörtern geschützt sind. Die Passwörter erhalten Sie von Ihren KlassenlehrerInnen. Durch die Padlets erhält jede Klasse individuell ihre Lernangebote. Diese finden Sie unter den jeweiligen Schulstandorten.

Weitere Tipps💡:

Ab sofort bietet die Stadtbibliothek einen dreimonatigen, kostenlosen Online-Zugang für alle Gelsenkirchener Bürgerinnen und Bürger an. Mit diesem Zugang können Sie die digitalen Angebote wie eBib, Freegal, Brockhaus etc. nutzen.

Auch der Mildenberger Verlag  bietet teilweise kostenlose Materialien und online Übungen an. Bitte achten Sie selbst auf das Kleingedruckte, wir wollen über Angebote informieren, für die Inhalte oder evtl. Verträge, sind wir nicht verantwortlich. Der Cornelsen und Sailer Verlag bieten kostenloses Material an.

Sozialdienst Schule 📌

Liebe Eltern,
die Situation mit dem Corona-Virus ist für uns alle eine herausfordernde Zeit. Damit Sie aber in der Schulschließungszeit mit Ihren Sorgen und Ängsten nicht auf sich alleine gestellt sind, können Sie sich bei allen Fragen zum Thema Schule an unseren Sozialdienst Schule wenden, der nach wie vor unter der Telefonnummer 0209/1580610 (Mo-Fr von 10-12Uhr und Mo-Do von 14-16Uhr) für Sie erreichbar ist. Zudem wird während der Corona-Zeit eine WhatsApp-Gruppe eingeführt. Ab sofort können Eltern über diesen Link der WhatsApp-Gruppe des Sozialdienst-Schule beitreten, wenn Sie Fragen rund um das Thema Schule oder weiteren Unterstützungsbedarf haben.

Gelsenkirchen at home

Kontakt

Alle LehrerInnen bieten nach Rücksprache Gesprächstermine an. Bitte nehmen Sie im Bedarfsfall Kontakt mit uns auf.